Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen
Guy de Maupassant, (1850 - 1893), französischer Erzähler und Novellist

Wir über uns

Was uns zum Feierabendtreff bewogen hat


Das ist Hajo

Hallo, ich bin Hajo.
Ich arbeite in der IT-Branche (früher als Programmierer, inzwischen als Systemadministrator) und habe manchmal auch in meiner Freizeit den Drang, mich mit Servern und Software zu beschäftigen :-).
Ich hatte 2008 ein Bremer Freizeitforum mitgegründet und technisch sowie organisatorisch lange Zeit betreut.
Nach 10 Jahren als Admin hatte ich mich entschlossen, das Forum zum Ende 2017 zu verlassen da ich so einige Fehlentwicklungen nicht mehr mittragen konnte und wollte. Zusätzlich gab es im 3-köpfigen Forum-"Team" (das eigentlich kein echtes Team war) größere Differenzen auf die ich keine Lust mehr hatte.

In diesem Forum hatte ich ab 2015 auf eigene Initiative und nach längerer Vorbereitung einen sogenannten Kennenlern- und Feierabendtreff organisiert, der seitdem alle 2 Wochen in der Bremer Innenstadt stattfand.
Dieses Treffen fehlte mir nach meinem Rückzug aus dem bewußten Freizeitforum ganz besonders.
Es ist halt einfach nur toll, regelmäßig viele altbekannte und auch immer wieder neue Leute zu treffen, sich zu unterhalten, zu diskutieren, zu lachen und einfach mal ein paar schöne Stunden mit netten Menschen nach einem anstrengendem Tag zu verleben.
Aus diesem Grund haben Heike und ich uns überlegt, einen neuen "Bremer Feierabendtreff" ins Leben zu rufen.
Gesagt, getan... Hier ist er nun...
Wir schauen einfach mal, wie die Resonanz aussieht. Ich bin sehr gespannt.

Das ist Heike

Hallo, ich bin Heike.
Nachdem ich lange als Erzieherin in Bremer Kitas gearbeitet habe bin ich inzwischen in der öffentlichen Verwaltung in Bremen tätig.
Auch ich war in dem oben angesprochenem Forum über 4 Jahre lang als Userin angemeldet.
Dort haben Hajo und ich uns kennengelernt.
Ich fand es ebenfalls schon immer toll, neuen Menschen zu begegnen, mit ihnen zu reden, mich mit ihnen auszutauschen und lustige und manchmal auch ernste Unterhaltungen zu führen.
Die Idee, einen ganz neuen Feierabendtreff in Bremen zu veranstalten, kam uns beiden praktisch zeitgleich und wir begannen daraufhin auch sofort mit den konkreten Planungen.
Ich freue mich schon sehr darauf, mir bekannte und unbekannte Menschen aus Bremen und umzu zu treffen und mit Euch interessante Gespräche zu führen.